Schuljahr 2019/2020 - Matheolympiade 59

in der ehemaligen EWF, Olshausenstr. 75, 24118 Kiel, 22.02.2020

Für die Landesrunde Nord der 59. Mathematik-Olympiade qualifizierten sich 51 Teams aus der dritten und 51 Teams aus der vierten Klassenstufe. Insgesamt ermittelten also 204 Denksportler ihre Meister. Nach einer kurzen Begrüßung in den Hörsälen bearbeiteten die Kinder zwei konzentrierte Stunde lang fünf anspruchsvolle Aufgaben. 

Nach der Aufgabenbearbeitung sorgte die Kinderküche on Tour des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein für eine leckere und gesunde Stärkung. 

Neue Landessieger wurden die Teams der Gorch-Fock-Schule Kappeln in der dritten und der Grundschule an der Bake Mönkeberg in der vierten Klassenstufe. Herzlichen Glückwunsch den neuen Landessiegern, aber auch allen anderen, die bei der Veranstaltung dabei waren!

 

Hier geht es zu den Ergebnissen...

... der dritten Klassenstufe 

... der vierten Klassenstufe 

 

Hier geht es zu der Übersichtskarte...

... der teilnehmenden Schulen 2020

 

Hier finden Sie noch ...

... einige Impressionen der Veranstaltung