Mathematik-Olympiade im Kreis Dithmarschen

Kreisbeauftragte Dithmarschen:

Kristina Denker
Wulf-Isebrand-Schule (dienstl.)
Wulf-Isebrand-Straße 2
25767 Albersdorf
Tel. 04835 9712150
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei der Regionalrunde des Kreises Dithmarschen qualifizieren sich ab dem Schuljahr 2019/2020 6 Drittklässler- und 6 Viertklässlerteams für die Teilnahme an der Landesrunde Nord.

 

MO 59 - Siegerliste Dithmarschen

 

Die Regionalrunde im Kreis Dithmarschen wurde im Schuljahr 2019/2020 erstmals an zwei Standorten an zwei verschiedenen Terminen durchgeführt. So waren die Anfahrtswege für die Schulen in diesem flächenmäßig sehr großen Kreis erfreulich kurz. Am 13.11.2019 wurde die Regionalrunde Dithmarschen-Süd an der Wulf-Isebrand-Schule in Albersdorf durchgeführt. Am 19.11. war die Veranstaltung für die Norderdithmarscher Schulen in der St. Georg-Schule in Heide.

 

Dithmarschen Süd

an der Wulf-Isebrand-Schule in Albersdorf, 13.11.2019

Da es in beiden Jahrgangsstufen zu einer doppelten Vergabe der 3. Plätze kam, wurde der Vertreter an der Landesrunde gelost. Ein Team hat jeweils das „Ticket zur Landesrunde nach Kiel“ erhalten, das andere drittplatzierte Team einen Sachpreis.

Klasse 3

1. Preis

Schulen am Klev Buchholz-Eddelak

2. Preis

Boy-Lornsen-Schule Brunsbüttel

3. Preis

Grundschule Brunsbüttel West (Teilnahme an der Landesrunde)
Grundschule Meldorf (Sachpreis)

 

Klasse 4

1. Preis

Grundschule Bargenstedt-Schafstedt

2. Preis

Wulf-Isebrand-Schule Albersdorf-Bunsoh

3. Preis

Marschenschool Kronprinzenkoog (Teilnahme an der Landesrunde)
Grundschule Meldorf (Sachpreis)

 

Dithmarschen Nord

an der St. Georg-Schule Heide, 19.11.2019

Klasse 3

1. Preis

Eiderschule Pahlen-Dellstedt

2. Preis

Maria-Jessen-Schule Nordhastedt

3. Preis

Schulen am Meer Büsum

 

Klasse 4

1. Preis

GGS Klaus-Groth-Schule Heide

2. Preis

Eiderschule Pahlen-Dellstedt

3. Preis

Maria-Jessen-Schule Nordhastedt

 

Die Teilung in 2 Kreisrunden wurde von den Ditmarscher Schulen als sehr positiv empfunden, so dass wir diese wohl auch zukünftig beibehalten werden.

 

Übersicht über vergangene Regionalrunden